Askania gewinnt 1. Saisonspiel

Hessener SV 0:1 (0:1) FSV Askania Ballenstedt

Mit der jüngsten Startelf ging es zum 1. Spieltag zum Hessener SV. Auf vertrocknetem Untegrund ließ der FSV den Ball von Beginn an gut laufen. In der 6. Minute wird Bodensiek geschickt, jedoch werden ihm die Beine im Sechzehner weggetreten, aber der Pfiff blieb zur Verwunderung aller aus. Im Folgenden steht die Abwehr des HSV sicher und der FSV sucht unter flüssigem Passspiel die Lücke. In der 24. Minute setzt sich Bodensiek gegen mehrere Gegenspieler durch und legt uneigensinnig zu Sparing quer, der von hinten zu Fall gebracht wird. Den folgenden Elfmeter verzieht Wegener neben das Tor. Nur 5 Minuten später macht Schütze das Spiel über Bendzko schnell, der Bodensiek schickt, dieser aber den Ball nur an den Pfosten setzt. In der 35. Minute bekommt der FSV noch einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Richter in die Hacke getreten wurde. Den fälligen Elfmeter von Sparing kann der Torwart zur Seite abwehren. Eine Minute später erlöst Albrecht den FSV und trifft nach einer Ecke per Kopf zur verdienten Führung. Askania dominiert die Partie und dem HSV fällt nicht viel ein.
In der 2. Hälfte macht der FSV weiterhin das Spiel. In der 57. Minute lässt Hessen das erste Mal den Ball laufen, Askania guckt nur zu und Hessen spielt sich an allen vorbei, verfehlt aber das leere Tor. Glück für den FSV. Kurz danach tritt ein Hessener über den Ball, Bodensiek erläuft sich diesen und legt bedacht quer, aber Westphal trifft auch nur den Pfosten. Askania kombiniert sich sehenswert nach vorne, läuft aber zu oft unnötig in die Abseitsfalle.
Alles in allem ein verdienter Sieg für den FSV. Askania war die spielerisch bessere Mannschaft, aber machte es durch die mangelnde Chancenverwertung unnötig spannend.
Am nächsten Samstag 15.00 Uhr steht die 1. Pokalrunde gegen Westerhausen II an.

Tore: Albrecht (36')

Aufstellung: Schütze, Sommer, Hamann, Wegener, Olbert, N. Richter (54' Westphal), Kraska, Bendzko (73' Kleindienst), Albrecht, Sparing (65' Sarapatta), Bodensiek