Erfolgreiches Pokalwochenende!

FSV Askania Ballenstedt 4:2 n.E. (0:1) SV 1890 Westerhausen II

Bei besten Bedingungen startete die 1. Runde des Pokal des Landrates. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen und nach anfänglichem Abtasten hatte Westerhausen die erste Chance. Alhndi wird geschickt und legt in den Rückraum, wo Brinkmann das Tor knapp verfehlt. Askania versucht sich geduldig hinten heraus zu spielen, aber in der 22. Minute wird ein Fehlpass von Bodensiek von Winter abgefangen. Dieser dribbelt einige Ballenstedter aus und trifft eiskalt zum 0:1. Kurz darauf erläuft Bodensiek selbst einen Fehlpass, aber dessen Schuss streift nur die Latte. Askania spielt sich nun öfter durch die Abwehr, jedoch ist der letzte Pass noch zu ungenau. Im Folgenden wird das Spiel intensiver und Ballenstedt ist bissig in den Zweikämpfen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hat erneut Brinkmann die erste Chance, verpasst aber erneut das Tor. In der 58. Minute hat Bendzko den Ausgleich auf dem Fuß. Bodensiek erkämpft sich den Ball und legt bedacht zu Bendzko quer, der jedoch zu zentral in die Arme des Torhüters abschließt. Askania macht jetzt mehr Druck und Westerhausen wartet auf Konter. Bei einem Freistoß von Sommer läuft Frohburg gut ein und trifft zum verdienten Ausgleich (71'). Nun macht auch Westerhausen wieder mehr und es geht hin und her. In der 79. Minute ist Bodensiek frei durch, aber der Torwart bleibt lange stehen und behält im 1 gegen 1 die Nerven. Kurz vor Ende der 2. Halbzeit schließt Fricke aus 3m ab, aber Schütze pariert bärenstark.
So geht es in die Verlängerung. In der 98. Minute tritt ein Westerhäuser Olbert im Sechzehner in die Beine, lässt sich fallen und der Schiri entscheidet auf 11m für Westerhausen. Die sehr fragwürdige Situation löst Schütze selbst, indem er den Strafstoß pariert. Im Folgenden entstehen wenige Chancen auf beiden Seiten, da die Mannschaften müde wirken.
Im Elfmeterschießen wird Schütze zum Matchwinner und hält 3 Elfmeter!
Wie schon im letzten Jahr bezwingt der FSV eine Mannschaft aus der Landesklasse.

Aufstellung: Schütze, Wegener, Sommer, Olbert, Lorenz, Kraska, Frohburg, Albrecht, Bendzko, N. Richter, Bodensiek (82' Westphal)

Weitere Ergebnisse des Wochenendes:
Herren II - Olympia Schlanstedt 10:2
B-Jugend - Olympia Schlanstedt 5:1