FSV gewinnt Heimspiel gegen Langeln

Askania gewinnt erstes Pflichtspiel nach der Winterpause

Nach der spielfreien Zeit ging es zu Hause gegen den TSV Langeln wieder los und dem FSV gelang ein Blitzstart. In der ersten Minute wurde Höbbels Pass zwar abgefangen, aber Richter setzte sofort nach und eroberte den Ball. Er steckte den Ball auf Dorst durch, der den Ball am Torwart vorbei ins Tor schiebt. Kurz danach kam auch Bodensiek zum Abschluss, verpasste jedoch das Tor. Danach fing sich Langeln und stand besser. Beide Mannschaften hatten ihre Probleme auf dem holprigen Untergrund und kamen in der Folge zu wenig Abschlüssen. In der 30. Minute hatte Langeln seine erste gefährliche Aktion. Einen Freistoß wehrt Glockemann vor die Füße von Göbel, dessen Schuss aus dem Rückraum Glockemann parieren kann. Den nächsten Hochkaräter für den FSV bringt ein Standard. Höbbels straff geschossene Ecke nimmt Fesser per Kopf, aber der Ball knallt nur gegen die Latte. Nur 2 Minuten später schießt Frohburg den Ball nur knapp am Tor vorbei. Langeln legte eine härtere Gangart an den Tag, doch Ballenstedt hielt gut dagegen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam der FSV wieder stark aus der Kabine. Dorst spielt einen langen Ball in den Lauf von Bodensiek, der schneller als sein Gegenspieler ist und mithilfe des Pfostens auf 2:0 stellt. Doch Langeln hatte die direkte Antwort parat. Einen Freistoß kann Glockemann nur abprallen lassen und im Sachsetzen war Marx am schnellsten und verkürzt auf 2:1 (48'). In der 55. Minute spielt Dorst einen überlegten Pass in den Lauf von Richter, der beim Abschluss am Torwart scheitert. Bei der folgenden Ecke verpasst erst Dorst knapp und Frohburg schiebt den Ball am Tor vorbei. Im Gegenzug fliegt ein Schuss von Langeln nur knapp am Pfosten vorbei. In der 62. Minute legt Müller einen Freistoß von Ose per Kopf in die Mitte des Sechzehners, wo Frohburg weggeschoben wird, wodurch Dorst freie Bahn hat und auf 3:1 stellt. Im Folgenden verteidigte der FSV clever, vorallem Sommer fing viele gefährliche Bälle während der Partie ab. In der 83. Minute nimmt Dorst einen Freistoß aus dem Halbfeld stark per Volley, aber der Torwart bekommt die Arme noch hoch und lenkt den Ball über die Latte. Kurz vor Abpfiff hat Langeln noch eine gefährlichen Standard. Harms schießt einen flatternden Freistoß aus über 20m und der Ball knallt gegen die Latte.
Dies war auch die letzte Chance der Partie und der FSV behält im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause die 3 Punkte in Ballenstedt.

Nächste Woche geht es gegen die Zweite aus Westerhausen.

Tore: Dorst (1', 62'), Bodensiek (47')

Aufstellung: Glockemann, Ose, Sommer, Olbert, Fesser (65' Sarapatta), Müller, Höbbel, Frohburg, Bodensiek, N. Richter (61' Bendzko), Dorst (90' Kleindienst)