FSV setzt Siegesserie fort!

FSV schlägt Spitzenreiter!

FSV Askania Ballenstedt 1:0 (1:0) FC Einheit Wernigerode II

Auf schwierigem Untergrund empfing der FSV den Tabellenführer aus Wernigerode. Die Mannschaften mussten sich erst an das Geläuf gewöhnen und so nutzte Bodensiek ein Wegrutschen des gegenerischen Torhüters um kurz vor ihm an den Ball zu kommen und zur frühen Führung zu treffen (5'). Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, es gab kaum Chancen und wenn hatte der FSV die gefährlicheren Situationen. Einheit wurde zu selten ihrem Anspruch als Tabellenführer gerecht. Der FSV war gewollt die 3 Punkte zu behalten und legte eine engagierte Leistung an den Tag. Mitte der 2. Halbzeit hätte Bendzko das Spiel entscheiden können. Einen langen Ball nimmt er nicht ganz perfekt mit, aber ist bereits am Verteidiger vorbei, legt sich den Ball aber etwas zu weit nach außen und schießt das Spielgerät nur an das Außennetz. Alles in allem hat sich der FSV den Sieg total verdient, denn auf Seiten der Wernigeröder kam zu wenig.

Aufstellung: Schütze, Fesser, Ose, Hamann (60' R. Franke), Sommer (73' Sarapatta), Schäfer (90' Giese), Kraska, Dorst (64' Müller), Bendzko (83' Westphal), N. Richter, Bodensiek

Tore: Bodensiek (5')

FSV schlägt den HSV souverän

FSV Askania Ballenstedt 4:0 (2:0) Hessener SV

Unter windigen Bedingungen wollte der FSV seine Siegesserie fortsetzen und hatte mit dem Hessener SV einen körperlichen Gegner. Askania war von Beginn an spielbestimmend und ließ trotz holprigem Untergrund den Ball gut laufen. Eine Ecke in der 7. Minute sorgte für die frühe Führung. Ein Eckball von Bendzko bekommt Frohburg am zweiten Pfosten auf den Kopf und die Bogenlampe landet im Tor. Der HSV arbeitete mit vielen langen Bällen, die alle sicher abgefangen werden konnten. In der 19. Minute wird Bodensiek durch einen Schnittstellenpass geschickt und schweißt die Kugel zur 2:0 Führung ein. Der FSV hatte noch mehr Chancen, aber es blieb beim 2:0 zur Pause. Kurz nach der Halbzeit macht Bodensiek sein 2. Tor als er aus der zweiten Reihe abzieht und unter Beihilfe vom unsicheren Torwart zum 3:0 trifft. Hessen kam in den Zweikämpfen oft zu spät und konnte die Askanen nur unfair stoppen, wobei viele harte Fouls ungeahndet blieben. Der FSV ließ sich davon nicht beirren und spielt konsequent ihr Spiel herunter. In der 83. Minute bringt Franke eine scheinbare Flanke in den Sechzehner, die länger und löänger wird und ihren Weg ins Tor findet. Hessens Torwart sah erneut nicht gut aus. Alles in allem war der HSV chancenlos und der Sieg der Askanen nie gefährdet.

Bereits am Samstag ist Derenburg in Ballenstedt zu Gast und der FSV will die nächsten 3 Punkte einfahren!

Aufstellung: Schütze, Schubert, Ose, Wegener, J. Franke, Schäfer, Frohburg (70' Albrecht), Kraska (38' Hamann), Bendzko (82' Giese), Bodensiek (49' N. Richter), Dorst