FSV startet mit Sieg und Niederlage in die Aufstiegsrunde

Das erste Spiel der Aufstiegsrunde gegen Germania Wernigerode II konnte der FSV deutlich für sich entscheiden.
Askania startete etwas verschlafen ins Spiel und wurde direkt durch eine Unachtsamkeit bestraft und lag früh 0:1 hinten. Danach war der FSV voll im Spiel und drückte Germania in die eigene Hälfte und Wernigerode konnte sich nicht befreien. In der Folge belohnte sich Askania für das Pressing und traf dreimal vor der Pause durch Dorst (23') und Westphal (37', 44').
Auch in Hälfte zwei machte der FSV weiter Druck und es trafen wieder Dorst und Westphal kurz nach der Pause. Danach lief das Spiel etwas vor sich hin. In der 70. Minute verkürzte Wernigerode noch auf 5:2, aber Kraska stellte in der 84. Minute den alten Abstand wieder her.
Askania machte ein klasse Spiel und revanchierte sich für die Niederlage im Hinspiel.

Aufstellung: Glockemann, Ose (56' Sarapatta), Fesser, Sommer, Olbert, Schäfer, Kraska, Frohburg, Westphal (63' Bendzko), Dorst, Bodensiek

Tore: Dorst (23', 51'), Westphal (37', 44', 55'), Kraska (84')

Das zweite Spiel der Aufstiegsrunde gegen die Zweite vom Blankenburger FV verlor der FSV.
In der ersten Hälfte lag der FSV noch mit 0:1 hinten und trauerte einem nicht gegebenen Handelfmeter hinterher. In der 2. Hälfte verlor der FSV seine Linie und konnte sich fast keine Chancen erarbeiten. Individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten spielten dem BFV in die Karten und Askania verlor das Spiel mit 0:5.
Jetzt heißt es die Fehler aufzuarbeiten, denn am Sonntag wartet das Derby gegen Germania Gernrode.

Aufstellung: Schütze, Sarapatta, Fesser, Sommer (Sparing 78'), Olbert, Schäfer (Bendzko 60'), Frohburg, N. Richter, Westphal, Dorst (Lorenz 68'), Bodensiek