FSV verliert gegen Westerhausen

SV 1890 Westerhausen II 8:2 (4:2) FSV Askania Ballenstedt

Bei besten Bedingungen ging es ins Topspiel auf dem Wolfsberg. Westerhausen, gespickt mit Verbandsliga-Spielern, begann druckvoll und drängte Askania in die eigene Hälfte. Der FSV war zu passiv und so nutzte Westerhausen gleich zu Beginn zwei Ecken eiskalt aus. Erst schießt Ose den eigenen Spieler unglücklich an und der Ball liegt im Netz und nur etwas später kann Borchardt freistehend zum 2:0 einnicken. Danach hat sich der FSV gefangen und hielt dagegen. In der 23. Minute schickt Frohburg Bodensiek über außen, der mit Übersicht in die Mitte zu Dorst spielt, der auf 1:2 verkürzt. Als Bodensiek im Sechzehner gefoult und Frohburg auf 2:2 (31') stellt, war wieder alles drin. Doch als de Souza Bonfim nach Vorlage von Reitzig frei durch ist, geht Westerhausen wieder in Führung (33'). Nur 5 Minuten später leitet der Torschütze den nächsten Angriff ein, den Reitzig zum 2:4 Pausenstand vollendet (38'). Askania war zu Beginn noch nicht richtig im Spiel und wurde nach dem Ausgleich wieder eiskalt erwischt.
Zu Beginn der 2. Hälfte hatte Westphal zwar die erste Chance nach Wiederanpfiff, doch als Westerhausen zu viel Platz gelassen wird, reicht ein Pass aus um Frye freizuspielen, der auf 2:5 stellt (51'). Kurz danach ist Grund komplett durch und legt quer zu Reitzig, der aud 2:6 stellt. Danach verflachte das Spiel, da Westerhausen nicht mehr machen musste und der FSV keine Mittel fand gegen die hoch anlaufenden Westerhäuser. Nach seiner Einwechselung setzte Bendzko erst Westphal in Szene, der am Keeper scheitert, und dann flankt er punktgenau auf Frohburg, der am Tor vorbei köpft. In der 77. Minute bekommt der FSV im Durcheinander im Sechzehner den Ball nicht weg und Brinkmann schießt zum 2:7 ein. Passend zum Tag unterläuft Richter kurz vor Schluss beim Klärungsversuch ein Eigentor zum 2:8 Endstand.
Askania fand gegen diese Westerhäuser Mannschaft keine Mittel. Jetzt heißt es: Spiel abhaken und sich auf das nächste Spiel gegen Hausneindorf vorbereiten.

Aufstellung: Glockemann, Ose, Fesser, Lorenz (45' Westphal), Müller (51' Bachmann), Höbbel, Schäfer (57' Bendzko), Frohburg, N. Richter, Bodensiek (77' Kleindienst), Dorst