Herren erfolgreich

Herren holen volle Ausbeute an den letzten beiden Wochenenden.

Sowohl die Erste als auch die Zweite Herren Mannschaft konnte an den beiden vergangenen Wochenenden Siege erringen.

Am 05.11. legte die 2. im Pokal gegen den Favoriten aus Darlingerode vor. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Kampf und Engagement schafften es die Askanen den Harzligisten in Schach zu halten und gingen sogar durch Schumann kurz nach der Pause in Führung. Doch nur wenige Minuten später glich der Favorit nach einem Standard per Kopf aus. 10 Minuten vor Schluss traf dann Schubert zur 2:1 Führung, nachdem Danielowski einen perfekt getretenen Freistoß auf ihn brachte. Im Folgenden verteidigte der FSV mit allen Mitteln und brachte den Sieg über die Zeit! Alles in allem eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Tore: Schumann (48'), Schubert (79')

Aufstellung: Raffel, Bauer (59' Sarapatta), Giese, Schubert, J. Trenkel, Rennecke, Glockemann (72' Danielowski), T. Richter, Oertel (59' Riebe), Böll (87' Kleindienst), Schumann (82' N. Trenkel)


Am 06.11. legte die 1. im Derby gegen Gernrode nach. Bei über 250 Zuschauern ging der Gast aus Gernrode durch einen abgefälschten Schuss aus der 2. Reihe in Führung. Der FSV war zwar geschockt, aber fand immer besser ins Spiel und konnte durch Kraska nach einer halben Stunde ausgleichen. Kurz nach der Halbzeit ist Bodensiek durch und wird im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Frohburg zur umjubelten Führung. Gernrode machte nun mehr Druck und bekam nur 10 Minuten später einen Elfmerter zugesprochen, den Schütze parieren konnte. Angespornt vom gehaltenen Elfmeter schmissen sich die Askanen in jeden Zweikampf und konnten die Führung über die Zeit bringen! Alles in allem ein starker Fight vom FSV!

Tore: Kraska (33'), Frohburg (53')

Aufstellung: Schütze, Franke, Wegener, Hamann, Olbert, Schäfer (87' Schubert), Kraska, Frohburg, N. Richter, Bendzko (65' Sparing), Bodensiek


Am 12.11. spielte die 2. zu Hause gegen die SG Rodersdorf/ Wegeleben. In der 1. Halbzeit hatte der FSV Probleme mit den langen Bällen der Gäste und konnte sich gegen die körperliche Gangart nicht durchsetzen. Erst in der 2. Halbzeit fanden die Askanen richtig ins Spiel und gingen durch Schubert nach einer Ecke in Führung. 10 Minuten vor Schluss war es dann Trenkel, der nach einer Hereingabe eiskalt einschob und die Partie entschied.

Tore: Schubert (68'), N. Trenkel (80')

Aufstellung: Pohl, Bauer (46' Westphal), Schubert, Riebe, J. Trenkel, Rennecke (67' L. Giese), Glockemann, Danielowski (71' Oertel), Kleindienst, Böll, Schumann (76' N. Trenkel)


Am 12.11. war die Erste bei der 2. Mannschaft von Osterwieck zu Gast. Besser in die Partie kamen die Gastgeber, die mehrere Großchancen nicht für sich nutzen konnten oder noch ein Ballenstedter einen Fuß dazwischen hatte. Vom FSV ging nicht viel Gefahr aus, jedoch traf kurz vor der Pause Richter bei einer guten Chance nur das Außennetz. In der 2. Halbzeit zeigte der FSV mehr Wille und verteidigte die Angriffe der Osterwiecker konsequent. Es gab Chancen auf beiden Seiten, jedoch wollte nichts zählbares herausspringen. Erst in der 82. Minute traf Bodensiek nach einem Freistoß von der Mittellinie zum erlösenden 1:0 für die Askanen. Im Folgenden verteidigte der FSV mit viel Kampf, aber war bei mehreren Konterchancen zu überhastet und verpasste die Entscheidung. Alles in allem wichtige 3 Punkte für den FSV.

Tor: Bodensiek (82')

Aufstellung: Schütze, Olbert (75' Schäfer), Sommer, Giese, Sarapatta, Albrecht, Kraska, Frohburg (46' Bendzko), N. Richter (67' R. Franke), Bodensiek, Dorst

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren