Askanen in Kronberg zu Gast

Hier der Bericht unserer Kronberger Freunde:

23 Kinder aus Kronbergs Partnerstadt Ballenstedt kamen am Wochenende  vom 16. bis 18.6.2023 nach Kronberg, um sich im gemeinsamen Fußballspiel mit Kronberger Kindern zu messen und neue Kontakte zu knüpfen. Somit gelang es Daniela Münch und Steffi Lindenberg - Meichle vom "Partnerschaftsverein Kronberg-Ballenstedt" zusammen mit dem "EFC Kronberg", ein tolles Wochenende für die Kinder zu organisieren. Der "EFC Kronberg" lud somit die Kinder vom "FSV Askania Ballenstedt" auf ihren Fußballplatz ein, nachdem ein Treffen letztes Jahr in Ballenstedt stattgefunden hatte. Hierfür baute der Pfadfinderverein "Stamm Schinderhannes e.V." für die Ballenstedter Kinder ein Zelt auf dem Sportplatz auf, um dort gemeinsamen übernachten zu können.
Nach einem sonnigen Frühstück wurden am Samstag alle teilnehmenden Kinder mit einem eigens für dieses Turnier entworfene Trikot überrascht. In gemischten Gruppen spielten die Kinder der E und F- Jugend verschiedene Turniere, beim Torwandschießen, Balljonglieren, Elfmeterschießen, Schussgeschwindigkeitsmessung, Präzisionsschiessen, sowie Pass- und Dribblingübung, konnten sich die Kinder beweisen. Gegen 16 Uhr ging es gemeinsam ins Schwimmbad, für das die Stadt Kronberg 70 Freikarten zur Verfügung gestellt hatte. Abends wurden die Eltern, Kinder und Trainer mit einem vielfältigen Buffet und Grillgut der Metzgerei Klein verwöhnt, eine eigens entworfene Torte von Marmelina zog die Blicke bei der Siegerehrung auf sich. Am Sonntag führte Robert Philippi die 8 bis 11 Jahre alten Ballenstedter Kinder durch die verstecktesten Winkel der Altstadt und brachte viele Anekdoten näher, um dann auf der Burg Kronberg dieses tolle Wochenende ausklingen zu lassen. Für den "Partnerschaftsverein Kronberg- Ballenstedt" war dies ein sehr gelungenes Wochenende, da es dem Verein eine Herzensangelegenheit ist, die Menschen beider Partnerstädte miteinander zu verbinden. Der "EFC Kronberg" und der "Partnerschaftsverein Kronberg-Ballenstedt" freuen sich im nächsten Jahr auf eine Gegeneinladung des "FSV Askania Ballenstedt", die Treffen sollen nun jedes Jahr wechselseitig stattfinden.
Für dieses erfolgreiche Wochenende gab es viel Unterstützung und Sponsoren, bei denen der Partnerschaftsverein sich herzlich bedanken möchte!