Askania erneut siegreich!

FSV gewinnt auch in Heudeber

Bei holprigen Platzverhältnissen ging Askania in sein 2. Auswärtsspiel. Ballenstedt spielte von Anfang an zielstrebig nach vorne und wollte die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Leider musste der formstarke Höbbel bereits früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der 12. Minute kam Heudeber das erste Mal gefährlich vor das Tor, doch Wegener konnte den Schuss noch rechtzeitig blocken. Nur zwei Minuten später macht Westphal Druck auf die Abwehr des SC und so gelangt der Ball zu Bodensiek, der sich den Ball kurz vorlegt und unten links ins Tor zum 0:1 trifft! Im Folgenden spielt sich der FSV sehenswert über mehrere Stationen nach vorne, jedoch wird der letzte Pass von einem Abwehrspieler geblockt. In der 27. Minute liegt der Ball nach einer Ecke im Tor von Heudeber, aber die Fahne des Assistenten ging nach oben. Es stand wohl ein Ballenstedter Spieler im Abseits beim Abschluss. Der SC Heudeber agiert mit vielen, teils harten, Fouls um die Ballenstedter Spielzüge zu stoppen. Nach einer halben Stunde spielt Westphal einen Ball clever über die Abwehr in den Lauf von Bodensiek, dessen Schuss im letzten Moment noch geblockt wird. Askania lässt sich teilweise etwas zu lange Zeit beim Abschluss. In der 37. Minute macht es Bodensiek besser. Er läuft druckvoll an, zwingt die Abwehr von Heudeber zu einem Fehler, ist dadurch alleine durch und schiebt sicher zum 0:2 ein!
Ballenstedt lässt den Ball ruhig zirkulieren und sucht die Lücke, während Heudeber meist nur hinten drin steht und vereinzelt durch Standards gefährlich wird. In der 2. Halbzeit hat Albrecht nach einer Ecke von Lorenz die erste Chance und köpft nur knapp drüber. Nur etwas später setzt sich Kraska stark gegen 3 Gegenspieler im Strafraum durch und legt quer, doch setzt kein Askane energisch genug nach. In der 57' kommt der SC mehrmals im 16ern zum Abschluss, aber Glockemann ist jedes Mal zur Stelle und pariert jeden Schuss. Nach einem klasse Tackling von Kraska, wird diesem brutal von Hinten in die  Beine getreten. Der Spieler fliegt daraufhin mit Gelb-Rot vom Platz, obwohl man in dieser Situation durchaus auch glatt Rot hätte zeigen können. Als Antwort trifft der FSV zum verdienten 0:3 durch Franke. Dieser spritzt bei einem zu kurz geratenen Pass dazwischen und trifft durch einen Schuss über den Torwart von außerhalb des Strafraums. 10 Minuten später gibt es Elfmeter für Heudeber, nachdem Fesser unglücklich seinen Gegenspieler auf der Strafraumkante umreißt. Glockemann taucht in die richtige Ecke ab und hält den Elfmeter! Im weiteren Verlauf des Spiels investiert Askania etwas weniger, lässt den Ball aber weiterhin sicher durch die eigenen Reihen laufen. Man spielt noch munter nach vorne, jedoch fehlt die Genauigkeit in den finalen Pässen.
Auch im vierten Spiel der Saison gewinnen die Askanen verdient, auch weil von Heudeber an diesem Tag wenig Gegenwehr zu sehen war.
Nächste Woche Samstag erwartet der FSV den SV Grün-Weiß Hasselfelde zu Hause, 15:00 Uhr ist Anstoß.

Tore: Bodensiek (15', 37'), Franke (60')

Aufstellung: Glockemann, Lorenz, Fesser, Ose, Wegener, Höbbel (4' Albrecht), Frohburg, Kraska (62' Schäfer), Westphal (62' Sommer), Franke, Bodensiek (85' Sparing)