Askania gewinnt auch gegen den HSV!

FSV Askania Ballenstedt 4:0 Hessener SV

Der FSV wollte auch sein drittes Spiel gewinnen und traf bei sonnigem Wetter auf den Hessener SV. Askania versuchte sein Spiel ruhig aufzubauen und ließ den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Der HSV hingegen versuchte es vermehrt mit langen Bällen und spielte mit Abseitsfalle. Nach ruhigem Abtasten lupft Höbbel gefühlvoll über die Abwehr in den Lauf von Westphal, der nicht im Abseits steht und mit einem straffen Schuss zum 1:0 trifft (9'). In der 16. Minute kommt Hessen zu seiner ersten Chance durch einen Fehlpass der FSV Abwehr, der aber ungestraft bleibt. Die Askanen laufen immer wieder an, jedoch steht die Hessener Abwehr sicher und stellt unsere Stürmer clever ins Abseits. In der 30. Minute lädt der FSV den HSV erneut durch einen Fehlpass zu einer Chance ein, doch der aufmerksame Glockemann ist vor dem Stürmer am Ball und kann klären. Außer den zwei Fehlern stand die Abwehr um Fesser und Wegener sicher und klärte die langen Bälle souverän. In der 32. wird Franke außen angespielt und legt in die Mitte zu Schäfer, der den Ball unglücklich über das Tor schießt. Das muss das 2:0 sein! Kurz darauf ist Westphal durch, verpasst es jedoch den Ball in die Mitte zu geben und foult auch noch unnötig. Der FSV ist im Glück als der bereits verwarnte Westphal nicht vom Platz gestellt wird, als er einen Ball deutlich nach dem Pfiff des Schiedsrichters wegschoss. Im Folgenden hatte der FSV mehrere Chancen war jedoch zu nachlässig im Abschluss.
In der zweiten Halbzeit wusste der FSV seine Chancen besser zu nutzen. So spielte der eingewechselte Albrecht im richtigen Moment außen auf Richter, der in die Mitte zu Frohburg gibt, der sicher zum 2:0 trifft (50'). Einige Minuten später wird ein Hessener Spieler steil geschickt, jedoch kann Sommer den Ball stark zurück gewinnen. Über ein paar Stationen wird Franke über außen geschickt und flankt auf Frohburg. Dieser legt den Ball gekonnt per Kopf auf Dorst, der sicher zum 3:0 einschiebt (55'). Ballenstedt lässt nicht nach und erarbeitet sich mehr und mehr Chancen. Sobald Hessen in Ballbesitz kommt, geht Askania dazwischen und erkämpft sich die Bälle zurück. Hessen findet kaum Mittel außer die Bälle heraus zu schlagen. In dieser Phase wird Kapitän Dorst einige Male hart angegangen. Eine Viertelstunde vor Schluss kommt Dorst aus dem Rückraum zum Abschluss und setzt den Ball an die Latte und die folgende Ecke köpft Frohburg an den Pfosten. Hessen ist hier im Glück, das Askania nicht kaltschnäuziger im Abschluss ist. Zum Ende der Partie nimmt der FSV das Tempo etwas raus und Hessen versucht nun nur noch die Zeit ablaufen zu lassen. In der letzten Minute jedoch setzt sich Olbert im 16ern durch, behält die Übersicht und spielt auf den freien Dorst, der abgeklärt zum 4:0 Endstand trifft.
Askania war das ganze Spiel über dominant, ließ kaum Chancen zu und war so der verdiente Sieger. Nächste Woche in Heudeber geht es daran anzuschließen und die 3 Punkte mit  nach Hause zu bringen.

Tore: Westphal (9'), Frohburg (50'), Dorst (55', 90')

Aufstellung: Glockemann, Sommer (70' Olbert), Wegener, Fesser (80' Danielowski), Lorenz (80' Müller), Schäfer (45' Albrecht), Höbbel, Frohburg, J. Franke, Westphal (45' Richter), Dorst