Askania schlägt auch Hasselfelde

Der FSV bleibt weiterhin ungeschlagen!

FSV Askania Ballenstedt 3:0 (1:0) SV Grün-Weiß Hasselfelde

Den FSV erwartete heute ein ungemütlicher Gegner, der sehr kampfbetont spielt. Askania zu Beginn wieder spielbestimmend und sicher am Ball. So kam Bodensiek in der 4. Minute zum ersten Abschluss der Partie. 6 Minuten später ist es wieder Bodensiek, der einen Freistoß nur knapp am Tor vorbei schießt. In der 14. Minute köpft Albrecht nur knapp über das Tor nach Freistoß von Sommer. Viele Fouls und die harte Gangart von Hasselfelde stören den Spielfluss . Der FSV spielt zwar bemüht nach vorne, aber der letzte Pass ist zu ungenau. Erst in der 33. Minute ist Askania wieder gefährlich. Einen Freistoß von Ose kann Frohburg nicht im Tor unterbringen.  Kurz vor der Pause spielt Frohburg einen starken Pass per Außenrist in den Lauf von Westphal, der sich den Ball etwas zu weit vorlegt und der Torwart diesen abfängt.  Nur eine Minute später wird Schäfer im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter versenkt Frohburg sicher zum erlösenden 1:0. Ballenstedt tat sich bis dahin schwer und Hasselfelde hielt kämpferisch dagegen, wobei das Schiedsrichtergespann einige fragwürdige Entscheidungen traf. Spielerisch war von Hasselfelde fast nichts zu sehen, die sich auf lange Bälle beschränkten.
In der 2. Halbzeit kam Askania nach 8 Minuten zur ersten Chance als Westphal eine starke Hereingabe nur knapp verpasst. Eine Einzelaktion bringt dann das 2:0 für die Askanen. Bodensiek steht mit dem Rücken zur Abwehr und kommt mit einer dynamischen Bewegung an seinen Gegenspielern vorbei und schießt mit Links ins Tor ein. Kurz darauf kommt Hasselfelde zur ersten richtigen Gelegenheit, jedoch kann Glockemann den Schuss mit dem Fuß abwehren. In der 72. Minute spielt sich Ballenstedt zielstrebig nach vorne und Bodensiek legt im 16er quer. Seine Hereingabe verpassen alle Spieler, aber Sommer rauscht von außen heran und zieht ab, doch der Schuss geht drüber. Ein paar Minuten später setzt sich erneut der starke Bodensiek gegen 3 Gegenspieler außen durch und legt mit Übersicht auf Albrecht zurück, der den versprungenen Ball nicht richtig trifft. 10 Minuten vor Schluss setzt sich Sarapatta ebenso stark über außen gegen seine Gegenspieler durch und bringt den Ball in die Mitte, aber wieder ist kein Askane zur Stelle. Hier lässt man leider einige Chance liegen. In der 87. ist Franke aufmerksam und ersprintet sich einen missglückten Rückpass von Hasselfelde. Er umkurvt den Torhüter und lupft den Ball über den grätschenden Abwehrspieler ins Tor zum 3:0 Endstand.
Ballenstedt gewinnt am Ende verdient in diesem, wie erwartet, schwerem Spiel gegen Hasselfelde, die das gesamte Spiel über nie richtig gefährlich wurden.

Tore: Frohburg (45'), Bodensiek (60'), R. Franke (87')

Aufstellung: Glockemann, Lorenz (72' Sarapatta), Ose, Wegener, Sommer, Schäfer (55' R. Franke), Frohburg, Kraska (60' Müller), Albrecht (84' Bachmann), Westphal, Bodensiek