Ballenstedt nimmt 3 Punkte aus Zilly mit

In Zilly erwartete den FSV ein schwieriges Spiel und auch die Platzverhältnisse kamen den Askanen nicht gerade entgegen. Der FSV musste an der Aufstellung Veränderungen vornehmen und einige Spieler starteten auf ungewohnten Positionen. Nichtsdestotrotz startete Ballenstedt mit mehreren Abschlüssen gut in die Partie, wobei jedoch keine Hochkaräter dabei waren. Die Askanen spielten sich mehrfach gut über Links nach vorne, doch war entweder der finale Pass zu ungenau oder es fehlte ein Abnehmer im Zentrum. In der 13. Minute war der FSV dann endlich erfolgreich. Olbert steckt einen Ball in den Lauf von Richter, der von Bodensiek hinterlaufen wird. Richter legt den Ball mit dem ersten Kontakt mit der Hacke zurück und Bodensiek nimmt Fahrt auf und schießt den Ball zum 1:0 ein. Askania macht daraufhin gut weiter kann sich jedoch nicht weiter belohnen. Kurz vor der Pause gibt es Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr der Askanen und Zilly kommt zu einer guten Chance, die Glockemann stark pariert. Zum Pausenpfiff führt der FSV verdient mit 1:0.
Nach der Pause macht Askania da weiter, wo sie aufgehört haben und kommen durch Dorst zur ersten Chance. Dorst ist frei vorm Torhüter, der den Ball mit einer guten Parade abwehrt. In der Folgezeit bettelte Askania um den Ausgleich. Zilly spielte mit vielen langen Bällen und vorallem Standards stellten die Askanen vor einige Probleme. In der 55. Minute fliegt ein Kopfball von Zilly nur knapp am Tor vorbei. Ballenstedt hat keine richtigen Tormöglichkeiten mehr und Zillys Freistöße bleiben gefährlich, aber Askania bringt die Führung über die Zeit.
Am Ende war es das zu erwartende schwere Spiel, wobei Ballenstedt den glücklichen Sieg gerne mitnimmt.

Tore: Bodensiek (13')

Aufstellung: Glockemann, Ose (91' Sommer), Olbert, Wegener, Lorenz, Fesser, Kraska (71' Hamann), J. Franke (76' Bendzko), N. Richter (63' T. Richter), Bodensiek, Dorst