FSV mit Kantersieg

Askania schlägt den QSV II im Test souverän

Bei guten Platzverhältnissen ließ der FSV bereits zu Beginn der Partie den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen.  Die Askanen erarbeiteten sich so schon früh einige Chancen durch Frohburg und Kraska. In der 9. Minute verhinderte der Quedlinburger Torhüter einen Rückstand durch einen guten Reflex, nachdem Dorst den kurzen Pfosten anvisierte. Fast im Gegenzug kam der QSV zu zwei Chancen, die jedoch durch Schütze abgewehrt wurden. Auf der anderen Seite konnte Bodensiek nach starkem Pass von Kraska nur noch durch ein taktisches Foul gestoppt werden. Danach verhinderten Unkonzentriertheiten in den eigenen Reihen der Askanen einen flüßigen Spielaufbau. In der 30. Minute traf Schubert nach einer Ecke von Lorenz und stellte die Weichen auf Sieg. Doch zunächst lud der FSV den QSV durch Fehlpässe zu mehreren guten Chancen ein, die jedoch von Schütze pariert werden konnten. So ging es mit einer Führung in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Ballenstedt viel Druck und kam zu zahlreichen Chancen. Nachdem Ose nach einer Ecke nur die Latte traf, machte es Frohburg besser, der nach Vorarbeit von Dorst nur einschieben musste (48'). Der FSV ist wacher und gewinnt die wichtigen ersten Bälle. Nachdem Bendzko nur durch ein taktisches Foul aufzuhalten war, schoss Bodensiek den fälligen Freistoß ins lange Eck (52'). Die Askanen provozieren durch ständiges Anlaufen Fehler in der Hintermannschaft des QSV. So war es Dorst, der nach Einsatz von Bodensiek, zum 4:0 traf (53'). Im Folgenden war der FSV im Glück als ein lang geschlagener Ball der Quedlinburger nur das Lattenkreuz traf. In der 69. Minute setzte sich Kraska stark gegen zwei Gegenspieler durch, behielt die Übersicht und spielte Franke auf außen an. Dieser flankte in die Mitte, wo Frohburg zum 5:0 traf. Ballenstedt ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen  und fand in der 81. Minute die Lücke um Bendzko steil zu schicken, der zum 6:0 einschob. Kurz vor Ende der Partie spielte Bendzko einen schönen Pass nach außen auf Kraska, der Frohburg in der Mitte bediente, der zum 7:0 Endstand einschob.
Alles in allem ein souveräner Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht, da der QSV vorallem in der 2. Halbzeit abbaute.

Tore: Schubert (30'), Frohburg (48', 70', 89'), Bodensiek (52'), Dorst (53'), Bendzko (81')

Eingesetzte Spieler: Schütze, Schubert, Ose, Bachmann, Sommer, Kraska, Bendzko, Dorst, J. Franke, Frohburg, Lorenz, Müller, Schäfer, Bodensiek