FSV unterliegt Gernrode

FSV Askania Ballenstedt 0:3 (0:3) SV Germania Gernrode

Vor großer Kulisse kam es zum Derby und Spitzenspiel gegen Gernrode. Beide Mannschaften waren top motiviert und so gab es bereits zu Beginn die ersten Abschlüsse auf beiden Seiten. Nachdem der Torwart einen Freistoß nur zur Ecke klären konnte, köpfte Dorst die folgende Ecke nur ans Außennetz. In der 15. Minute reagiert Ullrich nach einer Ecke am schnellsten und köpft zum 0:1 ein. Ballenstedt spielt weiter nach vorne und wird mehrfach von Gernrode per Foul gestoppt. Dabei gibt es erst nach dem 7. Foul die erste Gelbe Karte für Germania. Aus den folgenden Freistößen kann Askania jedoch kein Kapital schlagen. In der 41. Minute wird der FSV ausgekontert. Der Außenspieler geht an der Askania Abwehr vorbei und legt überlegt in den Rückraum, wo Machemehl einläuft und zum 0:2 trifft. Kurz vor der Pause kann Gernrode sogar auf 0:3 stellen. Nach einem Freistoß stützt sich Vincentini leicht auf und trifft per Kopf unter die Latte ins Tor. Ballenstedt wurde oft durch Gernröder Fouls gestoppt und ließ sich so von seiner spielerischen Linie abbringen. Gernrode war oft durch seine schnellen Außenspieler gefährlich und nutzte zwei Standards eiskalt aus.
In der 2. Hälfte versucht sich Ballenstedt nach vorne zu kombinieren, doch ist oft noch ein Fuß oder Kopf dazwischen. In der 60. Minute spielt sich Askania gut nach vorne und Bodensiek legt im 16er überlegt in den Rückraum, doch T. Richter schießt aus wenigen Metern unglücklich über das Tor. Im Folgenden spielte Ballenstedt zu viele lange Bälle und vergaß es Fußball zu spielen. Gernrode hatte noch zwei gute Chancen, verpasste es aber das Ergebnis noch auszubauen.
Askania war gewillt, aber ließ zu wenig den Ball laufen und oftmals gab es zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Passspiel. Gernrode spielte kampfbetont, nutzte seine Chancen und entschied das Derby für sich.
Jetzt heißt es am spielfreien Wochenende Kraft tanken und im Training Gas zu geben, um im nächsten Spiel wieder 3 Punkte zu holen!

Aufstellung: Glockemann, Olbert (63' Sommer), Fesser (45' T. Richter), Wegener, Ose, Höbbel, Frohburg, Kraska, N. Richter (45' J. Franke), Bodensiek, Dorst (80' Danielowski)