Ungefährdeter Sieg in Derenburg

Im 2. Auswärtsspiel nacheinander ging es nach Silstedt gegen den SV Eintracht Derenburg. Askania erwarteten hervorragende Platzbedingungen und so ging die Mannschaft top motiviert ins Spiel. In den ersten 30 Minuten spielte der FSV einen ansehnlichen und dominierenden Fußball und Derenburg kam kaum an den Ball. In der 8. Minute spielte Kraska einen Ball nach rechts Außen auf Bodensiek und startet selbst über den Flügel nach vorn. Danach steckt Bodensiek den Ball zu Kraska durch, der einen Abwehrspieler ausspielt und danach in die Mitte gibt. Dort sind bereits Richter, Frohburg und Dorst zur Stelle. Letzterer schiebt den Ball am kurzen Pfosten zum 0:1 ein. Nach einer Viertelstunde führt Askania auch schon mit 0:2. Nach einer Ecke von Lorenz verlängert Bodensiek den Ball per Kopf zu Frohburg am langen Pfosten, der den Ball aus wenigen Metern nur noch über die Linie drücken muss. Ballenstedt lässt den Ball weiterhin gut laufen und macht Druck. In der 30. Minute macht dann Dorst das vorentscheidende 0:3. Dorst bekommt den Ball vor dem Sechzehner, nimmt sich ein Herz und schießt den Ball souverän ins Tor. Danach wurde das Spiel härter und Ballenstedt ließ sich davon anstecken. Der FSV machte in dieser Phase einige unnötige Fouls.
Nach der Pause besonn sich Askania wieder auf seine Tugenden, ließ den Ball sauber laufen und verzichtete auf unnötige Fouls. Der FSV hatte noch mehrere gute Chancen, doch verhinderte der Torwart von Derenburg durch starke Paraden weitere Tore. Die restliche Zeit spielte Askania souverän herunter und nimmt die 3 Punkte sicher mit nach Hause.
Askania dominierte das gesamte Spiel über und Derenburg kam zu keiner wirklich gefährlichen Torchance.

Nächsten Sonntag gastiert Harzgerode im Jahnsportpark zum nächsten Heimspiel um 14.00 Uhr.

Aufstellung: Glockemann, Fesser, Wegener, Höbbel (85' Müller), Olbert, Lorenz (80' Sommer), N. Richter, Kraska (73' Schäfer), Frohburg, Bodensiek (60' T. Richter), Dorst

Tore: Dorst (8', 30'), Frohburg (15')